• Normale Schriftgröße
  • Größere Schrift
  • Große Schrift

Eckdaten zur Ausstellung

 

Die Ausstellung benötigt einen Platzbedarf von mindestens 80m2. Auf 100 m2 steht sie allerdings etwas besser. Die Teile der Ausstellung passen durch normale Türen.

Die Häuser haben jeweils ein Ausmaß von 80 cm X 160 cm. Die Dächer der Häuser sind abnehmbar. Ohne Dach sind die Häuser 2 m hoch, mit Dach 2,50 m. 

Das Haus ist aus Sperrholz mit einem Polystyrolkern. Das Dach ist aus Sperrholz. Das Material erfüllt die feuerschutzrechtlichen Bedingungen.  

In dem Raum, in dem sich die Ausstellung befindet, muss es mindestens einen Stromanschluss (230V) geben.

Die Ausstellung muss sich aus versicherungstechnischen Gründen in einem abschließbaren Raum befinden. Während der Öffnungszeiten muss sie ständig bewacht bzw. unter Aufsicht sein. 

Eckdaten als pdf-Datei downloaden

Ihre Ansprechpartner

Gesellschaft für Umwelt- und Sozialbildung

Dieses Projekt wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert.